Ihre Gastgeber: Melanie Böhme & Michael Hoffmann

Melanie Böhme ist Autorin und Kaffee-Expertin für Specialty Coffee. Ihre Artikel finden Sie in Print- und Onlinemagazinen. Erst kürzlich kehrte sie von einer sechsmonatigen Kaffeereise durch Ost- und Südostasien zurück. Im Gepäck, jede Menge Eindrücke und Geschmackserlebnisse von der Kaffeefarm bis zur Kaffeetasse. Ihr ist es ein Anliegen, Kaffee als das zu sehen, was es ist, eine Frucht. Die unzähligen Aromen und Geschmacksnoten, die in der Kaffeebohne stecken, versucht sie immer wieder auf spannende und genussvolle Weise ihren Lesern und Gästen näher zu bringen. 

Der im bayrischen Hof in München ausgebildete Koch Michael Hoffmann hat seine Lebensphilosophie zur gesunden und spannenden Ernährung auch in seinen verschiedenen Dinners und Kochkursen verwickelt. Von Low-Carb über Paleo oder vegan bis hin zur Raw-Küche bietet er die ganze Bandbreite von Genuss für bewusste Genießer und Entdecker durch die interessanten Küchen der Welt an. Um auch bei den Zutaten stets beste Qualität garantieren zu können, bezieht der Münchner und Profikoch seine Lebensmittel direkt von Bauern aus der Region rund um Berlin.

 



Sie wollen bei einem Workshop dabei sein? Sichern Sie sich hier Ihr Ticket!


Für unsere Kaffee-Workshops nutzen wir Kaffees, die nachhaltig und transparent produziert, verarbeitet und gehandelt wurden. Das Rösten und Brühen aller verwendeten Kaffees geschieht hier vor Ort in Berlin. Wir danken unseren Partnern Coffee Circle und Philosoffee, beides Unternehmen aus Berlin, für die Zurverfügungstellung der Kaffees. 


Coffee Circle hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dem Verkauf von guten Kaffees, die Lebensbedingungen der Kaffeefarmer und ihrer Familien nachhaltig zu verbessern. Mit 1€ pro verkauftem Kilogramm Kaffee finanziert Coffee Circle soziale Projekte in den Kaffeeregionen, die das Team mit den Menschen vor Ort plant und umsetzt.

Mit ihrem erst 2017 gegründeten Startup „Philosoffee“ haben es sich drei Kaffeeliebhaber aus Berlin zum Ziel gesetzt, den Markt der Kaffeegetränke aufzumischen. Dafür setzen sie auf zwei große Trends: Verantwortungsvoller Konsum und das Interesse an neuen Zubereitungsarten und Geschmackskombinationen.